Fortuna-jumpers

Wer sind die Fortuna – jumpers?

Jasmin Keller

– Hobby: Hundesport, Tanzen, Kino

– Seit 20 Jahren bin ich im Agility aktiv. Ab 2003 trainiere und startete ich mit meinem Belgischen Schaferhund Goja. mit dem Aussie Kiran und dem Shelti Leandro. Mit Goja startete ich im Large 2 und mit Kiran habe ich es bis ins Large 3 geschafft.

– Seit 2005 gebe ich jede Woche in St. Gallen und Märstetten Agilitytraining. Während einigen Jahren habe ich die Technische Leitung der Agility Gruppe des KG-Winterthur innegehabt. in der Zeit habe ich auch als Trainerin Agilitygruppen betreut und trainiert. Als weitere Hundesportart betreibe ich seit 2010 Hundefrisbee mit meinem Aussierüden Yari(gestorben 2019) mit dem ich schon an einigen Wettkämpfen teilgenommen habe.

– Seit 2017 spiele ich mit der Aussiehündin Nascha, Leasinghund von Patricia. Sie ist ein super Frisbeehund und lernt sehr schnell.– 2018 kam noch der Terror Terrier AC/DC dazu. Mit Ihm habe ich in der Saison 2019 Fun gespielt, ab 2020 starten wir in der offenen Klasse.

– 2020 habe ich die Aussiehündin Shania übernommen und spiele mit Ihr neu an den Wettkämpfen

Andreas Keller

Vize Europameister AWI Hundefrisbee 2021 mit Velvet in den Kategorieen Trow & Catch und Combined.

– Hobby: Hundesport, Tanzen, Fitness, Krafttraining– Von 2003 bis 2005 habe ich mit meinem ersten Hund Kiran in der Sporthundegruppe Begleithund gearbeitet.

– Von 2005 bis 2009 trainierte ich Agility, zuerst mit dem Yorkshier Terrier Joshi dann mit dem Tervüren Akiro, der leider sehr früh verstorben ist und mit Leandro meinem Sheltie.

– Von 2006 bis ca. 2014 habe ich eine Agility Wettkampfgruppe im KG Winterthur trainiert und organisierte über einige Jahre als OK Leiter die Agility-Wettkämpfe, die vom KG Winterthur ausgetragen wurden.

– Hundefrisbee spiele ich seit März 2010 mit unserer Aussie-Hündin Roxana. Seither habe ich schon über 100 Wettkämpfe in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Polen und Italien gespielt. In dieser Zeit haben wir mehrfach erfolgreich an Europameisterschaften und auch an Weltmeisterschaften teilgenommen.

– Seit 2019 trainiere ich mit der Aussie Hündin Velvet. Die ersten Starts sind 2020.

– 2012 Richterausbildung vom Regelwerk AWI abgeschlossen.

– 2013 Level 2 Richter Prüfung bei USDDN

– 2017 Ausbildung zum Level 3 Richter mit Prüfung bei USDDN abgeschlossen

– Seit 2013 leite ich die Trainingsgruppe der Winti-Jumpers in Winterthur (Verein KG-Winterthur).

– Seit 2016 leite ich die Trainingsgruppe der Thurland – Jumpers in Märstetten (Verein SKBS- Thurland).

– Zusammen mit meiner Frau Jasmin, den Winti-Jumpers und den Thurland-Jumpers organisiere ich die Hundefrisbee Wettkämpfe in Winterthur und Märstetten